Muscat "Hurlevent" AOC Valais

2020

Anbaugebiet

Region Sitten und Umgebung

Rebsorte

Muscat blanc à petits grains, oder gelber Muskateller. Die Rebe liefert ausgezeichnete Tafeltrauben, die sehr begehrt sind. Der Wein hat einen sehr markanten Geschmack, ist aber im Gegensatz zu einer weitverbreiteten Meinung trocken und alkoholarm.

Eignung

Zum Aperitif, wie zum Nachtisch, ist er ein besonderer Genuss. Er eignet sich aber auch als ausgezeichneter Begleiter zu gebackenem und pochiertem Fisch oder Meeresfrüchte, zur asiatischen Küche und vegetarischen Gerichte.

Charakter

Dieser intensive und aromatische Muscat besticht mit Noten von Rose, Holunderblüte, Quitte, Litschi und natürlich von frischen Trauben. Geschmeidiger, sehr aromatischer Auftakt, gefolgt von einer anhaltenden Säure, die dem Wein eine herrliche Spritzigkeit verleiht und im Gaumen ein frisches Gefühl hinterlässt.

Lagerung

Sicher 3 Jahre
CHF 20.50 inkl. MWST